REBEKKA SCHULTE

“Und meld dich mal” AB DEM 30.06.2022

Rebekka Schulte eröffnete vor zwei Jahren die Galerie Haus Zum Stein mit der Ausstellung „Jetzt Aber Bitte Nicht So“. Der Dialog, den sie mit ihren intensiven Strichen und Kritzel auf Papier in der Galerie führt, gibt unserem kleinen Ausstellungsort eine weitere Dimension. Er verleiht ihm eine ästhetische wie inhaltliche Tiefe. Sie denkt und fühlt den 0,88 Kubikmeter kleinen Raum „Galerie Haus Zum Stein“ – aufs Neue und das 3. Mal in Folge.

Eine 24 Stunden-Performance ist das Thema für diese Ausstellung. „Ich schaue was mich da antreibt. Etwas Neues vielleicht, ein neuer Kritzel, eine Geste?“ 

Der Flanierende kann die Künstlerin beim Arbeiten beobachten und durch diesen Augenblick zum zeichnerischen Element von Schulte werden, ebenso wie der Vogelschiss, das Laub oder ein Gesprächsfetzen. Alles kann in dieser öffentlichen Auseinandersetzung zur neuen Geste von Rebekka Schulte werden. Tag und Nacht. Wetter in all seinen Formen. Sie integriert die Vielfalt von außen. Sie hinterfragt den unnahbaren Künstler-Mythos und macht sich sichtbar im Schutzraum der offenen Freiluft-Galerie. 

Schulte Schulte! Wir freuen uns auf dein Gekringel. Auf dein Gekritzel. Wir sind aufgeregt und gespannt auf dieses Experiment!!!!!”

https://www.rebekkaschulte.de

BILDER

VIDEO