JOSEPHINE ADU

“ABRISS” AB DEM 23.05.2022

Die Farbe begegnet der Fläche in der Malerei von Josephine Adu. Spitze Ecken und klare Kanten schmiegen sich an sanfte Rundungen, geschwungene Bögen. Außergewöhnliche, seltsame Flächen werden zu Formen.


Die Farben sind da. Sie zeigen eine weiche, nebelige Präsenz, die Erinnerungen an eine elementare Natürlichkeit wecken. Algen, Moos, Sand, Wasser. Radikal gesetzte Neonflächen provozieren die gedeckten Farben und erzeugen ein visuelles Spannungsfeld, das aus der Ruhe bringt. 


Farbflächen werden mit der Bewegung unterbrochen. Die daraus entstehenden Abrisskanten öffnen das Format in einen eigenen – neuen – Betrachtungsraum. Gemeinsam mit der Transparenz der Farbe machen diese Kanten etwas sichtbar. Lassen Tiefe entstehen.
Alles wird in der Malerei in sensibler Zartheit und Transparenz überdeckt – überlagert – angerissen – abgerissen und niemals fertig gedacht – gemalt – gemacht.


Die Galerie Haus Zum Stein macht Platz für die ABRISS Malerei von Josephine Adu und macht sich bereit, neue Wege zu gehen.


You are lovely welcome Madame Adu

Finnisage: 26.06.2022

https://instagram.com/jos.adu

BILDER

VIDEO