CHRISTOPH THIELEMANN

“THE CIRCUS” AB DEM 19.12.2021

Die Begegnung in einer lauen Sommernacht mit einem jungen Mann an der Galerie Haus Zum Stein wurde die Geburtsstunde der aktuellen Ausstellung „The Circus“ .


Christoph Thieleman ist Steinmetz, aber vor allem ist er aufmerksamer Betrachter seiner Umwelt. Sein Schaffensdrang treibt ihn an sich zu äußern zur Welt und zum eigenen Gefühl. 
Er zeichnet auf Papier, schießt auf Türen, malt mit Acrylfarben, versteckt unter bewegten Farbspritzern ala Pollock Tennisschläger und Rennradleckrad. Selbst Brückenwände machen vor seinem impulsiven Ausdruck keinen Halt.

Er stellt Fragen „wie kamst du zur Kunst?“ und lässt sein Gegenüber nachdenken. All das tut er mit einer jugendlichen Dynamik und einem Super-Helden-Humor mit der richtigen Dramatik. Der Zustand der Welt treibt ihn um, Sein eigenes Gefühl treibt ihn an.


Die Galerie Haus Zum Stein sagt Manege frei für „The Circus“ der sich zur vollen Stunde in der Nacht auf- und entläd.

https://www.dopart.de

https://www.instagram.com/thielemann.christoph/

BILDER

VIDEO